Eindruck auf den ersten Blick

Visuelle Kommunikation

Noch vor dem ersten direkten Kontakt zum Produkt oder zum Promoter vermittelt uns das Auge einen ersten Eindruck. Hier bildet sich unsere erste, noch sehr unverfälschte Meinung. Es gibt daher wenig, das so wichtig ist wie ein ansprechendes, zielgruppenrelevantes Design, egal ob wir ein Plakat, einen Promotiontresen, eine Produktverpackung oder etwa die Einladung zu einem Event vor Augen haben. Mit unserer Inhouse-Grafikabteilung setzen wir für Sie von der Idee, über das erste Scribble bis zur fertigen Reinzeichnung Designprojekte aus einer Hand um. Ob nach vorgegebenem Corporate Design oder auf vollkommen neuen Wegen, wir stellen uns ganz auf Ihre Wünsche ein und freuen uns, gemeinsam kreative Ideen umzusetzen.

Creativity connects us

As different as all our clients at the agency are, there is one thing that brings them all together: creatively thought-out and narrated campaigns.

This is even more true in the field of design. We appreciate things that stand out. Whether it’s particularly innovative, absolutely hip or unusually withdrawn.

In the last few years we have created layouts for a really diverse range of clients such as the fashion label Lascana, Beck’s, Hamburger Sparkasse, Reemstsma and Pernod Ricard. We covered everything from the invitation to the complete look of the event, so we could really break through creative barriers.

The look makes it

From a digital save-the-date to a 3D view of the event location with an individually designed look: the visualisation of a project is often a core element of the project work right from the beginning.

In this area, we work either within the framework of pre-existing corporate design standards or on the basis of a new idea, the elements of which are only created in the course of the collaboration.

One special project in this respect was the event design for the Lascana show as part of Berlin Fashion Week. We were fully responsible for the design, from the first draft of the key visuals through to the look of the stage.

Say it with pictures

Complementing information by adding pictorial representations to the text or even conveying them in a holistically visual way is one of the oldest forms of communication in the world. That’s why good illustrations are often a key element of sales and marketing strategy. With our in-house graphic design, this central element always remains close to the overall project and any losses due to laborious routes of communication are avoided.

This has worked well for a particularly long time in collaboration with Hamburger Sparkasse as to this day, we are still responsible for the illustrations of the mascot we developed, “Manni the mouse”.

Representing honest communication

For every story that we tell for your products, there are also striking images which take hold in customers’ heads. These could simply be images in the basic sense of the word, of the experience on location. But, as well as this visual experience, there is also the overall optical impression that the campaign leaves behind. Is the event look coherent and exciting? Does the advertising material work with the campaign? Is the required information conveyed and does it appeal to the target group? If we and the client can answer this question with a satisfied “Yes”, then there is nothing stopping it being a successful campaign, at least from the perspective of our design department.

Visuelle Kommunikation

Noch vor dem ersten direkten Kontakt zum Produkt oder zum Promoter vermittelt uns das Auge einen ersten Eindruck. Hier bildet sich unsere erste, noch sehr unverfälschte Meinung. Es gibt daher wenig, das so wichtig ist wie ein ansprechendes, zielgruppenrelevantes Design, egal ob wir ein Plakat, einen Promotiontresen, eine Produktverpackung oder etwa die Einladung zu einem Event vor Augen haben. Mit unserer Inhouse-Grafikabteilung setzen wir für Sie von der Idee, über das erste Scribble bis zur fertigen Reinzeichnung Designprojekte aus einer Hand um. Ob nach vorgegebenem Corporate Design oder auf vollkommen neuen Wegen, wir stellen uns ganz auf Ihre Wünsche ein und freuen uns, gemeinsam kreative Ideen umzusetzen.

Kreativität verbindet

So unterschiedlich die Kunden unserer Agentur auch sind, eines verbindet sie alle: Kreativ erdachte und erzählte Aktionen.

Das gilt umso mehr für den Bereich Design. Wahrgenommen wird, was auffällt. Egal ob besonders innovativ, absolut hip oder ungewohnt zurückgenommen. 

In den letzten Jahren haben wir so für die unterschiedlichsten Kunden wie das Modelabel Lascana, Beck´s, die Hamburger Sparkasse, Reemtsma oder Pernod Ricard Layouts und Illustrationen erstellt. Von der Einladungskarte bis zum kompletten Event-Look war alles dabei, wir konnten uns also kreativ voll austoben.

Der Look macht´s

Vom digitalen Save-the-date bis zur 3D-Ansicht der Eventlocation im eigens entworfenen Look: Die Visualisierung eines Projektes ist oft von Beginn an ein elementarer Bestandteil der Projektarbeit. 

Wir arbeiten in diesem Bereich sowohl im Rahmen bereits existierender Corporate Design Vorgaben wie auch auf der Basis einer neuen Idee, deren Elemente erst im Laufe der Zusammenarbeit entstehen.

Ein besonderes Projekt in diesem Bereich war für uns das Event-Design der Lascana-Show im Rahmen der Fashion Week in Berlin. Hier lag die Gestaltung vom ersten Entwurf des Key Visuals bis zum Look der Bühne komplett in unserer Hand.

Sag es mit Bildern

Informationen über bildliche Darstellung zum Text zu ergänzen oder sogar ganzheitlich visuell zu transportieren ist eine der ältesten Kommunikationsformen der Welt. Daher sind gute Illustrationen in vielen Fällen ein wichtiger Bestandteil der Verkaufs- und Marketingstrategie. Mit unserer Inhouse-Grafik bleibt dieses zentrale Element immer nah am Gesamtprojekt, Verluste durch umständliche Kommunikationswege werden vermieden.

Besonders lange funktioniert dies schon in der Zusammenarbeit mit der Hamburger Sparkasse, für die wir bis heute die Illustrationen des von uns entwickelten Maskottchens „Manni, die Maus“ übernehmen. 

Wahre Kommunikation darstellen

Zu jeder Geschichte, die wir für Ihre Produkte erzählen, gehören auch eindrucksvolle  Bilder, die sich in den Köpfen der Kunden festsetzen. Das können natürlich Bilder im einfachen Sinne des Wortes sein, also vom direkten Erleben vor Ort. Aber zu diesem visuellen Erlebnis gehört auch immer der optische Gesamteindruck, den die Aktion hinterlässt. Ist der Event-Look stimmig und aufregend? Passt ein Werbemittel zur Aktion? Werden die gewünschten Informationen transportiert und sprechen sie die Zielgruppe an? Wenn wir und der Kunde diese Fragen mit einem zufriedenen „Ja“ beantworten können, steht einer gelungenen Aktion zumindest von Seiten unserer Design-Abteilung nichts mehr im Wege.