Wrangler

Die passt (zu) uns.

Wrangler ist eine der größten, ältesten und bekanntesten Jeansmarken der Welt. Innovative Stoffe und Formen, eine perfekte Passform und hohe Qualität zeichnen Wrangler Jeans aus. Was aber Wrangler ganz besonders von anderen Marken unterscheidet, ist aus unserer Sicht die gekonnte Gratwanderung zwischen Tradition und Moderne. Die Fits und Waschungen entsprechen dem Zeitgeist und trotzdem wird die eigene Herkunft nicht vergessen. Wir sind seit 2003 für die Marke Wrangler tätig, die zur VF Corporation gehört. VF Corporation ist eine der größten Bekleidungsfirmen der Welt und Marktführer bei Jeans, Wäsche, Arbeitsbekleidung und Rucksäcken. Zum Portfolio gehören auch Marken wie Lee, Eastpack und viele mehr

Blue Christmas.

Unsere Aufgabe war die Durchführung einer Salespromotion in der Vorweihnachtszeit durch beratende Wrangler-Promoter auf den Wrangler-Shop-in-Shop-Flächen in der Herrenabteilung bei Karstadt. Ziele waren eine messbare Steigerung des Rein- und Rausverkaufes, die aktive Produktberatung durch den Promoter sowie die Erhöhung der Brand-Awareness. Des Weiteren sollte ein Signal an die Handelspartner gesendet werden – Wrangler wollte Präsenz zeigen. Im Ergebnis konnten wir eine messbare Umsatzsteigerung und große Zufriedenheit der Handelspartner verzeichnen.

SMS war gestern.

Zusammen mit der damaligen Leadagentur erfanden wir für Wrangler eine neue Form der SMS: den Shirt-Message-Service.

Das funktionierte wie folgt: Man gibt seinen persönlichen Spruch beim Promotionteam ab und ein Freund erhält die Botschaft auf einem exklusiven Wrangler T-Shirt per Post nach Hause geschickt. Das Ergebnis waren eine Vervielfachung der Besucher auf den Shopflächen, sehr gute Imagewerte und gleichzeitig sehr gute Verkaufszahlen. Was will man mehr…

Mit dem Blick für die Details.

Im Rahmen der diversen Wrangler-Aktionen haben wir vom Aktionsstand, über Rubbellose bis hin zu Give-Aways alles Mögliche für Wrangler produziert. Eine Besonderheit war die just in time-Abwicklung unserer Shirt-Message-Services. Hierzu haben wir wöchentlich mehrere hundert Shirts individuell bedrucken lassen und sie dann an die Kunden versandt. Das bedeutete Adresserfassung, Druck, Verpackung, Versand und Reporting.