Ramazotti

Genuß auf Italienisch.

Ob pur, auf Eis oder mit Zitrone - Ramazzotti ist der Klassiker unter den Digestifs. Wo immer in Italien eine gesellige Runde zu einem gemütlichen Abendessen zusammenkommt, gehört Ramazzotti einfach dazu.

Ramazzotti wurde 1815 erfunden, die geheime Rezeptur umfasst 33 Kräuter und Pflanzen aus aller Welt.  Das Unternehmen hinter Ramazzotti ist Pernod Ricard, einer der führenden Spirituosen- und Weinhersteller der Welt mit Marken wie Absolut Vodka, Havana Club, Malibu, Jameson uvm. Seit 2009 sind wir für verschiedene Marken von Pernod Ricard tätig.

Die Kunst der Kultur und Mode.

Unsere Aufgabe war es, eine Eventreihe zu konzipieren, die eine Synthese aus Kunst, Kultur, Mode und Musik darstellt.

Selbstverständlich sollte dabei das italienische Lebensgefühl nicht zu kurz kommen. Und so haben wir die Moda e Arte für Ramazzotti ins Leben gerufen. Die italienische Art, Kunst, Kultur und Mode zu erleben.

Den Norden erobern.

Um die Marke auch im gesamten norddeutschen Raum weiter zu etablieren, führten wir für Ramazzotti verschiedene Aktivitäten auf Events und in der Gastronomie durch. Dazu organisierten wir die gesamte Logistik, den Aufbau/Abbau, die Ausstattung und das Barpersonal. Selbstverständlich haben wir nach den Events ein umfangreiches Reporting an den Kunden gesandt und permanent die Lagerstände kontrolliert.

Ein Lebensgefühl zelebrieren.

Nachdem wir das Konzept für die Moda e Arte komplett entwickelt hatten, durften wir es anschließend auch umsetzen. So haben wir Künstler und Modedesigner für das Event akquiriert, alle Gewerke (Location, Musik, Bar etc.) organisiert, das Einladungsmanagement übernommen und das Event auf Facebook begleitet. Das Ganze wurde zwar in deutscher Sprache organisiert, das Lebensgefühl war aber definitiv italienisch…