Bringing brands into the conversation.

Promotions usually reach potential customers in particularly
favourable situations: when they are relaxed, frequently in
their free time and therefore with plenty of time to become
acquainted with a brand. Live and comprehensive – touch, smell, taste – everything on request.

There is also a potential for dialogue, to hear possible
objections or receive feedback and therefore get to know
the end user better.

Creating customer focus

Customer contacts at the highest level.

We approach promotions with the aim of high quality and complete transparency. This is how we have gained the trust of companies and brands from various industries, e.g. Depot, Hella, Armor All and Zewa.

Clients from this field

Increase positive brand awareness.

The aim of image promotions is to increase brand awareness, evoke positive emotions and acquaint potential customers with a brand. Our campaign for Zewa came under this category, where we looked for a name for the new Zewa tiger. To do this, we had a tiger (walking act) travel to various cities with another promoter. People on the street could suggest a name for the tiger using the iPad and were then entered into a competition.

Image Promotions

Increase awareness for outlets.

We put on retail promotions that are almost like little events. This enables us to both boost sales and increase awareness in the area surrounding the outlet. We have, for example, supported the opening or re-opening of various store branches. Even the appearance of stores as part of a town festival can make them look more professional.

Retail Promotions

Celebrate a big performance.

Roadshows are rather like a big exclamation mark when it comes to communication. While these often require greater logistical expense and more extensive structures, they are rewarded with a clear presence. For example, we were present at various large events and distributed product samples for Hella with the DLF (“Quench your Thirst” vehicle). These were spectacular campaigns in every respect.

Roadshows

Extended hospitality.

Food and nightlife promotions are special types of image promotions which are aimed at brand awareness in defined target groups. Typical campaigns include, e.g. the campaigns that we have run for Jelly Belly for many years now. We play a game with the guests, tell a story or simply win them over with a product sample. Usually all at once...

Food / Nightlife Promotions

How we create promotions.

The promoters we use for the promotion are key to the campaign’s success. Their behaviour and appearance has to start a convincing dialogue, drum up interest and create trust and sympathy with the brand. We therefore provide regular training to make sure our teams are of the highest standards.

The other building blocks of the success of our promotions are also in keeping with our high standards. From the design through to route planning and staff scheduling, and from deployment through to logistics, production, approval procedures, training and reporting.

This ensures that our working methods are transparent and comprehensible for our clients. Because we analyse each project qualitatively and quantitatively to see to what extent we have achieved sales targets or communication objectives such as “increasing sales” or “improving the brand image”.

This is an approach that well-known brands and companies from all industries trust.

Marken in Gespräche bringen.

Promotions erreichen den potenziellen Kunden meist in besonders günstigen Situationen: Entspannt, häufig in der Freizeit und damit mit Zeit und Muße, sich auf eine Marke einzulassen und sich mit ihr auseinanderzusetzen. Live und umfassend – Haptik, Geruch, Geschmack – auf Wunsch alles da.

Zudem besteht eine echte Dialogsituation, mit der Möglichkeit, auf eventuelle Einwände unmittelbar einzugehen oder auch Feedback aufzunehmen und den Verbraucher besser kennenzulernen.

hempfprigge kundennaehe erzeugen

Kundenkontakte auf höchstem Niveau.

An Promotions gehen wir mit dem Anspruch hoher Qualität und umfassender Transparenz heran. Damit überzeugen wir Unternehmen und Marken aus verschiedensten Bereichen, wie z.B. Depot, Hella, Armor All oder Zewa.

hempfprigge haspa manni kundenkontakt

Positive Bekanntheit steigern.

Mit Imagepromotions streben wir an, Bekanntheit zu steigern, positive Emotionen zu wecken und potenzielle Kunden mit einer Marke bekannt zu machen. In diese Kategorie fällt unsere Aktion für Zewa, bei der wir einen Namen für den damals neuen Zewa-Tiger suchten. Dazu haben wir einen Tiger (Walking Act) mit einem weiteren Promoter in verschiedene Städte reisen lassen. Die Menschen auf der Straße konnten per iPad ihren Namensvorschlag abgeben und damit an einem Gewinnspiel teilnehmen.

hempfprigge promotion zewa tiger

Aufmerksamkeit für Outlets erhöhen.

Wir setzen Handelspromotions fast schon als kleine Events um. Damit kurbeln wir nicht nur den Verkauf an, sondern steigern gleichzeitig die Bekanntheit im Umfeld der Outlets. So lassen sich beispielsweise Neu- oder Wiedereröffnungen von Filialen unterstützen. Auch der Auftritt von Filialen im Rahmen von Stadtteilfesten lässt sich so professionalisieren.

hempfprigge promotion depot

Den großen Auftritt zelebrieren.

Roadshows sind wie ein ganz besonders großes Ausrufezeichen in der Kommunikation. Ein häufig größerer logistischer Aufwand und umfangreichere Aufbauten werden mit einer kaum übersehbaren Präsenz belohnt. So waren wir beispielsweise für Hella mit dem DLF (Durst-Lösch-Fahrzeug) bei verschiedenen Großveranstaltungen präsent und haben
dort Produktproben verteilt. Das waren in jeder Hinsicht aufsehenerregende Aktionen.

hempfprigge hella roadshow

Gastfreundschaft ausgeweitet.

Gastro- und Nightlife-Promotions sind Sonderformen von Imagepromotions, die auf Bekanntheit in definierten Zielgruppen zielen. Ganz typisch sind zum Beispiel Aktionen, wie wir sie seit mehreren Jahren für Jelly Belly durchführen. Wir spielen mit den Gästen im Nightlife ein Spiel, erzählen eine Geschichte oder überzeugen einfach mit einer Produktprobe. Meist alles auf einmal ...

hempfprigge jelly belly promotion

Wie wir Promotions generieren.

Ganz entscheidend für den Erfolg von Promotions sind die eingesetzten Promoterinnen und Promoter. Sie müssen mit ihrem Verhalten und ihrer Ausstrahlung überzeugend Dialoge führen, Interessenten aktivieren und Vertrauen und Sympathie für die Marke aufbauen. Wir schulen sie deshalb regelmäßig, um die Qualität unserer Teams auf einem hohen Niveau zu halten.

Auch die anderen Erfolgsbausteine unserer Promotions folgen unseren hohen Standards. Von der Konzeption über die Tourenplanung, Personaleinsatzplanung und Durchführung bis hin zu Logistik, Produktion, Genehmigungsverfahren, Schulung und Reporting.

Für unsere Kunden ist unser Handeln dabei transparent und nachvollziehbar. Denn für jedes Projekt analysieren wir qualitativ und quantitativ, in welchem Ausmaß Verkaufsziele bzw. Kommunikationsziele wie „Steigerung des Absatzes“ oder „Verbesserung des Images“ erreicht wurden.

Dieser Anspruch überzeugt namhafte Marken und Unternehmen aller Branchen.