Lee

Belastbare Werte.

Lee ist die authentisch amerikanische Jeansmarke mit einer 122-jährigen Workwear Tradition. Zahlreiche Innovationen haben die Marke weltweit berühmt gemacht (u.a. Einführung des ersten Bib Overalls 1911, Union-All Overall 1913). Spätere Neuheiten umfassten die erste Jeans mit Reißverschluss und die erste Slim Fit Jeansjacke.

Heute vertreibt Lee mit Jeanswear und Accessoires ein breites Angebot in mehr als 100 Ländern. Wir arbeiten seit 2011 für die Marke Lee, die zur VF Corporation gehört. VF Corporation ist eine der größten Bekleidungsfirmen der Welt und Marktführer bei Jeans, Wäsche, Arbeitsbekleidung und Rucksäcken. Das Portfolio umfasst auch Marken wie Wrangler, Eastpack uvm.

Allgemein

Hautnahe Kundenbindung.

Es galt eine kreative und unkomplizierte Promotionidee für die Instore Promotion der Lee Damenjeans Fits Stretch Deluxe zu konzipieren. Die Promotion sollte sowohl beim Key Account als auch bei Sales Field Kunden gastieren (wie P&C, Wöhrl, aber auch bei kleineren Fachhändlern) und in die bestehende Kampagne „In your body we trust“ eingebunden werden. Was liegt also näher, als die Zielgruppe in den Mittelpunkt der Promotionmechanik zu rücken? Daher veranstalteten wir Fotoshootings mit den Kundinnen auf der Fläche und animierten sie, den Tragekomfort der Jeans durch spontane Yoga-Übungen zu testen.

Lesen Sie unter „Promotion“ mehr dazu.

Concept

Top in Shop-in-Shop.

In den Karstadt-Warenhäusern wird Beratung noch großgeschrieben – deshalb führten unsere Teams auf den dortigen Shop-in-Shop-Flächen eine erfolgreiche Sales-Promotion für Lee in der Vorweihnachtszeit durch. Es galt den Rein- und Rausverkauf zu steigern sowie die Brand-Awareness zu erhöhen – zudem sollte das eindeutige Signal an die Handelspartner gesendet werden, dass sich Lee für den Handel einsetzt. Mit Erfolg. Die Sales-Promotion zahlte auf die Zufriedenheit der Handelspartner ein und eine Umsatzsteigerung konnte Lee ebenfalls verzeichnen.

 Sales

Kampagnenstars beim Shopping.

Im Rahmen einer bestehenden Kampagnenstrategie wurden Kundinnen in Anlehnung an Kampagnenmotive fotografiert und erhielten ein eingerahmtes Foto als Erinnerung. Dabei forderten wir die Kundinnen dazu auf, sich mithilfe einer individuellen Produktberatung eine Lee Stretch Deluxe auszusuchen und anzuprobieren. Eine zentrale Idee war, die typischen Bewegungen zu machen, die man in Jeans beengend findet – die Kampagne brachte hier Inspiration, das Produkt wurde live erlebt. Überzeugte die Protagonistin die Beweglichkeit in der Jeans, stand sie dafür mit ihrem Namen und wurde “Teil“ der Lee-Kampagne. Das entstandene Foto druckten wir aus und gaben es der Kundin in einem hochwertigen Rahmen als individualisiertes Give-away mit. Die zwei Ziele der Aktion wurden voll erreicht: Wir hatten zahlreiche Produktkontakte, bei denen die Lee Stretch Deluxe als Produkt überzeugte, und die Handelspartner waren rundum zufrieden.

Promotion