Lätta

Der perfekte Start.

LÄTTA ist die einzige Halbfettmargarine mit dem außergewöhnlich leichten und frischen Geschmack. Sie ist der perfekte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch-bunten Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland und der Schweiz (dort allerdings zunächst einige Jahre unter dem Namen „Linea“) erhältlich. Unilever ist weltweit einer der größten Hersteller von Verbrauchsgütern. Die Hauptgeschäftsbereiche umfassen die Produktion von Nahrungsmitteln, Kosmetika, Körperpflege- sowie Haushalts- und Textilpflegeprodukten. Dazu gehören Marken wie Knorr, Rama, Coral, Axe und viele mehr. Unilever steht mit verschiedenen Marken seit 2004 auf unserer Kundenliste.

Allgemein

Auf der Suche nach der Lätta-Frau.

In 2011 wurde unter Führung der Agentur Edelmann die neue Lätta-Frau gesucht. Wir führten die Roadshow der Kampagne in deutschen und schweizerischen Städten durch. In jeder Stadt fand ein offenes Casting mit hunderten Bewerberinnen statt. Dabei durften Bewerberinnen vor Ort in einem Spot mitspielen und einen jungen Schweden mit einer Lätta verführen. Die jungen Schweden wurden übrigens von unseren Mitarbeitern gespielt. Nach diesem Job hatten die Jungs eine ganze Menge mehr Telefonnummern von Frauen in ihrer Tasche und die Onlinepräsenz von Lätta eine ganze Menge witziger, spannender, verrückter und schöner Bewerbungsspots.

promotion

Lecker beim Bäcker.

Im Rahmen des Launches des Neuproduktes Lätta & luftig haben wir deutschlandweit ein Kooperationssampling von 320g Verkaufsverpackungen im Bäckereifachhandel durchgeführt. Eine besondere Herausforderung war die Logistik. Es musste die Einhaltung der lückenlosen Kühlkette gewährleistet werden. Zu unseren Aufgaben gehörten die Kooperationspartnerauswahl, die Werbemittelproduktion, die Auslieferung, das Supervising, die Kontrollen und die Auswertung.

Sampling

Mehr als heiße Luft.

Im Rahmen des Lätta & luftig Launches entwickelten wir für Unilever die „Lätta & luftig Lounge“. Dieser Hot Spot im Atrium der Unternehmenszentrale in Hamburg lud einen Tag lang Mitarbeiter aber auch Besucher ein, das neue Produkt zu probieren und zu erleben. Neben der Verkostung konnte sich jede in der Bluebox im Lätta-Heißluftballon fotografieren lassen und nahm eine schöne Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause.

Event

Film ab!

Im Rahmen der Roadshow „Werde die neue Lätta-Frau“ erstellten wir sämtliche Filme der Bewerberinnen vor Ort und produzierten diverse Teaser im Vorfeld sowie ein Making-Of zum Abschluss. Zu unseren Aufgaben gehörten der Aufbau eines Film-Sets inkl. Kamera, Licht, Hintergrund, Requisiten sowie die Aufnahme der Kandidatinnen-Videos inkl. Schneiden und Hochladen aller Beiträge auf die Aktionswebsite.

Produktion

Frühstück ist fertig!

In einer kleinen, feinen Aktion haben wir gemeinsam mit Edelman bundesweit Lätta Frühstückstüten in ÖPNV Bahnhöfen, Universitäten und in Szenevierteln platziert. Unsere Aufgabe war die Planung und Umsetzung der Gesamtaktion.

Ambient