Analyse, Strategie & Konzept

Über Relevanz zu Verkäufen.

In einer Zeit, in der die wenigsten Marken noch über einzigartige Verkaufsvorteile verfügen, basieren die Konzeptionen von hempfprigge* auf einer klaren Strategie bzw. der Beantwortung von zwei essentiellen Fragen:

Frage 1.
WAS müssen Sie Ihren potentiellen Kunden anbieten, so dass sie sich für Sie entscheiden?

Antwort 1.
Wir entwickeln für Ihre Marke Inhalte, Formate und Mehrwertkonzepte, die das Leben Ihrer Kunden mit und über das Produkt hinaus bereichern. Mit diesen Mehrwerten steigern wir die Relevanz Ihrer Marke und liefern Argumente, die die Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten nachhaltig beeinflussen.

Frage 2.
WIE kommunizieren wir?

Antwort 2.
Online oder Offline – Wir behandeln Menschen, wie Menschen behandelt werden wollen: Wertschätzend, respektvoll und ehrlich. Denn Haltung ist keine Frage des Mediums.
Das WIE schafft die Bereitschaft zum Zuhören und öffnet die Tür zu jedem überzeugenden Gespräch.

Zusammenfassung:
Das WAS und das WIE bauen Relevanz auf. Und Relevanz ist die Tür zum Kunden und zu Ihrer Zielerreichung.

Danach arbeiten wir bei hempfprigge* bis zur von Ihnen definierten Zielvorgabe in unserer KPI-Erfolgskette (siehe Schaubild).

Relevanz zu Verkäufen

Relevanz durch Fun und Entertainment.

Für unseren Kunden Jameson Irish Whiskey setzten wir mit dem Jameson Film Club ganz auf die Faktoren Entertainment und Fun und wurden mit hoher Akzeptanz in der Zielgruppe belohnt.

Mit einer riesigen Party feierte der JAMESON FILM CLUB Ende Mai seine Premiere in Deutschland. Das Hamburger Oberhafenquartier wurde dazu kurzerhand in die Kulisse eines englischen Gangsterkinos getaucht. Gezeigt wurde Guy Ritchies Film “Snatch – Schweine und Diamanten”. Dabei wurde der Film aber nicht nur abgespielt, sondern parallel auf der Bühne von Schauspielern nachgespielt. Ausgewähltes Gourmet Junkfood, Live Musik und leckere Jameson Drinks rundeten den Abend perfekt ab.

Die Ziele Imageaufbau, Leadgenerierung und Social Media Buzz wurden vollumfänglich erreicht.

Entertainment und Fun im Jameson Film Club

Wie wir wahre Kommunikation konzipieren.

Konzeption bedeutet für uns, Ziele in Geschichten zu übersetzen. Denn Geschichten lassen sich schnell erzählen und vor allem weitererzählen. Und an Geschichten erinnert man sich gern. Das war schon am Lagerfeuer so. Und das funktioniert heute noch, wenn auch an anderen Orten. Wir entwickeln diese Geschichten, die für Gespräche sorgen. Gespräche über Ihre Marke, Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen. Selbstverständlich können diese Geschichten auch auf bereits vorhandenen Leitideen aufsetzen, wenn diese für Below-the-line-Kanäle umgesetzt werden sollen – vernetzt mit anderen Kanälen wie PR, Internet oder Klassik. So entwickeln wir für Sie wahre Kommunikation. Der Anspruch wahrer Kommunikation hält uns übrigens ganz automatisch davon ab, vom Budget unserer Kunden Luftschlösser zu bauen. Denn wir achten grundsätzlich darauf, dass unsere Ideen umsetzbar sind und dass das eingesetzte Budget im vernünftigen Verhältnis zum erwarteten Nutzen steht. Effizienz und Effektivität sind unsere Währung.