Jelly Belly

Aus Kalifornien in aller Munde

Jelly Belly Beans, die leckeren Geleebonbons aus dem sonnigen Kalifornien, haben die Herzen der Verbraucher im Sturm erobert. Das Einzigartige an ihnen ist die Vielfalt der Geschmacksrichtungen und der „True to life Flavour“. Sie haben lediglich 4 Kalorien (kcal) pro Bean und kommen ganz ohne Fett und Gelatine aus. Jelly Belly ist der weltweite Marktführer in diesem Segment. In Deutschland werden Jelly Belly Beans von Starkfried GmbH/ Jelly Belly Candy Company Europe aus Norderstedt gesteuert, für die wir seit 2010 tätig sind.

Allgemein

Wir setzen auf Geschmack.

Im Rahmen der 2011 erstellten Kampagnenleitidee wurden wir von Jelly Belly (Starkfried) beauftragt, ein Konzept für diverse BTL-Maßnahmen zu entwickeln. Dazu gehörten Samplingmaßnahmen mit einem bundesweiten Office-Sampling, Gastro- sowie Eventpromotions, Sales und Verkostungsaktionen im Handel und mehr. 2013 durften wir wieder mal maßgeblich bei einer Jelly-Belly-Kampagne mitwirken. Angelehnt an den Kampagnen-Claim "Lebe deinen Geschmack" hieß es „Setz‘ auf deinen Geschmack“ mit dem Jelly Belly Bean-Lotto. Die Jelly Belly Fans setzten
während verschiedener Promotion-Aktivitäten auf ihre
Lieblingssorte und mit etwas Glück gewannen sie tolle
Jelly Belly Preise. Verlängert wurde diese Mechanik durch
das Lotto-Gewinnspiel auf Facebook.

Konzeption

Keine ist wie die andere.

Wir schufen regional kleine Erlebniswelten mit Produktberatung und Verkostung in Warenhäusern und forcierten damit den Abverkauf. Die riesige Auswahl der 50 offiziellen Sorten boten wir zum Probieren an. Und auch hierbei konnten die Kunden wieder „auf ihren Geschmack setzen“ mit der Einladung zum Jelly Belly Bean-Lotto.

Sales

Rein in die Szene.

Mit dem Jelly Belly Bean-Lotto gingen wir erneut mit einer aufmerksamkeitsstarken Promotion in Büros, in die Gastroszene und an andere relevante Touchpoints. Unsere Promoter erhellten den Arbeitsalltag mit einer bunten und süßen Unterbrechung. Das Jelly Belly Bean-Lotto ist das unterhaltsame Glücksspiel, das auch während der Arbeitszeit erlaubt ist. Für besonders große Fans gab es die Jelly Belly Box direkt ins Büro. So stand dem Geschmackserlebnis nichts im Wege. Bei der Gastro-Promotion brachten die Promoter das Bean-Lotto-Spiel direkt mit in die Bars. An den Tischen konnten die Fans auf ihre Liebling-Bean setzen und hatten damit die Chance auf einen Sofort-Gewinn. Die Fangemeinde auf Facebook wächst währenddessen stetig, schließlich winkt beim Jelly-Belly-Bean-Lotto auch der leckerste Jackpot überhaupt: 25.000 Jelly-Belly-Beans!

Promotion

Große Welt meets kleine Bean.

Für die kleinen Beans gehen wir gerne auf die Straßen. In deutschen Großstädten haben unsere Promoter die süßen Beans an die junge, trendige Zielgruppe verteilt. Mit Street- und Eventssampling konnten wir unseren Teil zur Steigerung der Markenbekanntheit der bunten Beans beitragen.

Sampling

Produktion unter Kontrolle.

Für die verschiedenen Maßnahmen haben wir das Equipment konzipiert, gestaltet und mit Hilfe unserer Partner produziert. Dazu gehören das Aktionsequipment und verschiedene Give-Aways. Die waren ein echter Hingucker bzw. auch Hin-durch-Gucker…

Produktion