The element of surprise.

Guerrilla marketing allows us to break free from expectations and bring people into contact with brands in a special way and in unusual situations.

This makes guerrilla marketing suitable for smaller budgets, as it creates a good story which raises awareness. To maximise this attention, we usually have a film to accompany the campaign; we post this on channels such as YouTube or Facebook where they can gain additional momentum.

It’s no surprise that the more surprising a story is, the greater the probability that people will talk about it and generate a greater media response.

Expect the unexpected

Surprisingly compelling.

While guerrilla marketing is par for the course for start-up companies, established companies in particular can really surprise people by using smart campaigns that no one would expect of them. We have already designed and implemented guerrilla campaigns of all sizes for various companies. These include: Desigual, star petrol stations,
FlorenaDieselAudiRamaHaspa, Elba, MeridianSpa
and many others.

Clients from this field

Precision with a tailored approach.

Guerrilla campaigns are tailored to the client’s individual requirements. Experience regarding the feasibility of a campaign at a specific time and a perfect understanding of the brand’s characteristics are key. The slightest miscalculation or wrong timing can result in the failure of the entire campaign. That is why detailed yet discreet groundwork is particularly important in this type of campaign.

Tailored campaigns

How we implement guerrilla tactics.

Guerrilla marketing provides great opportunities to surprise your target audience, but it can also have associated risks. However, if done correctly, guerrilla marketing need not keep your legal department awake at night. We know the possible pitfalls and approve many campaigns in advance with the relevant authorities or partners.

Based on our wealth of experience, we have already been able to design and implement campaigns for numerous companies, including Diesel, Audi and Rama. We carried out a particularly comprehensive project for Becel, whereby 40 promoters carried out “crazy activities in crazy places”. To do this, the promoters underwent intensive training and studied different choreography to prepare them for the job. The whole campaign was documented on film and published online.

Der Überraschungsmoment.

Guerilla-Marketing ermöglicht, Erwartungshaltungen aufzubrechen und Menschen in ungewöhnlichen Situationen auf besondere Weise mit Marken zusammenzubringen.

Dabei ist Guerilla-Marketing auch bei kleineren Budgets einsetzbar, denn eine gute Geschichte schafft sich selbst ihre Aufmerksamkeit. Um diese Aufmerksamkeit zu maximieren, werden Aktionen von uns im Allgemeinen filmisch begleitet, um sie auf Kanälen wie Youtube oder Facebook zu platzieren, wo sie eine zusätzliche Eigendynamik entwickeln können.

Keine Überraschung: Je überraschender eine Geschichte ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen darüber sprechen und ein großes mediales Echo entsteht.

hempfprigge becel promotion

Überraschend überzeugend.

Während für Startups Guerilla-Marketing fast zum Standardrepertoire gehört, können speziell etabliertere Unternehmen mit smarten Aktionen, die man von ihnen nicht erwartet, richtig überraschen. Folgerichtig haben wir bereits für Unternehmen aller Größenordnungen Guerillaaktionen konzipiert und umgesetzt. Unter anderem für Desigual, star Tankstellen, FlorenaDieselAudiRamaHaspa, Elba, MeridianSpa und viele andere.

hempfprigge rama world baking day kreide auf strasse kuchen

Präzision im Maßanzug.

Guerillaaktionen werden individuell für die jeweilige Kundenaufgabe entwickelt. Wichtig sind dabei Erfahrungen bezüglich der Machbarkeit einer Aktion zu einem bestimmten Zeitpunkt und ein perfektes Verständnis der Eigenheiten einer Marke. Schon die kleinste Fehleinschätzung oder ein falsches Timing kann die ganze Aktion zum Misserfolg machen. Deshalb ist eine detaillierte und trotzdem diskrete Vorarbeit bei diesen Aktionen besonders wichtig.

hempfprigge game demo

Wie wir Guerilla-Taktik umsetzen.

Guerilla-Marketing bietet große Chancen die Zielgruppen zu überraschen, kann aber auch mit Risiken verbunden sein. Richtig betrieben ist Guerilla-Marketing aber auch für Rechtsabteilungen kein Grund für schlaflose Nächte. Wir kennen mögliche Problemfelder und lassen uns viele Aktionen im Vorfeld von den zuständigen Behörden oder Partnern genehmigen.

Auf Basis unseres Erfahrungsschatzes durften wir so bereits Aktionen für zahlreiche Unternehmen konzipieren und realisieren, unter anderem Diesel, Audi und Rama. Besonders umfangreich war ein Projekt für Becel, bei dem 40 Promoter „verrückte Aktionen an verrückten Orten“ verwirklichten. Dazu wurden die Promoter durch eine intensive Schulung auf ihre Aufgabe vorbereitet und studierten verschiedene Choreografien ein. Die gesamte Aktion wurde auf Film dokumentiert und im Internet veröffentlicht.