Großes Sparen für unsere Kleinen

Promotion: Bereits seit 8 Jahren organisieren wir die Weltsparwochen für die Hamburger Sparkasse. Zeit für eine Überarbeitung des bewährten Konzepts – mit durchschlagendem Erfolg!

Wie jedes Jahr übernahmen wir auch diesmal  für 148 Filialen die gesamte Planung, Ankündigung, Durchführung und Nachbereitung der Aktion. Dieses Jahr neu dabei war im Vorfeld unsere Guerilla-Beamer-Tour mit animierten Projektionen von Manni, der Maus, an verschiedenen Hamburger Hotspots, mit der wir die Hamburger Kinderaugen zum Leuchten brachten. In den Filialen der Haspa lud Manni dann höchstpersönlich zum Mitmachen und zum Fotoshooting ein – das Erinnerungsfoto gab es nach Ablauf der Weltsparwochen  Die Kinder konnten ihr Erspartes in ihre Filiale bringen und dort auf einer Sparsäule sehen, wie viel Geld insgesamt schon zusammenkommen war. Zusätzlich konnten die aktuellen Beträge auch auf einer Online-Sparsäule eingesehen werden. Dadurch wurde den Hamburger Kindern der Wert des Sparens vermittelt – aber auch das Bewusstsein, Teil einer großen Spargemeinschaft zu sein.

Der große Erfolg der Kampagne lässt sich daran erkennen, dass die angesetzte Zielsumme bei weitem übertroffen wurde.
Mit 777.150,23 € wurde mehr als doppelt so viel gespart wie erhofft.

Schlüsselwörter

EventUnilever