Florena

Pflege aus der Natur.

Florena bietet ein breites Sortiment an sehr natürlichen, verträglichen und wirksamen Produkten für die tägliche Hautpflege sowohl für Frauen als auch für Männer an. Dabei legt Florena besonderen Wert auf nachhaltigen, verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Florena gehört zum weltweit tätigen Konsumgüterunternehmen Beiersdorf AG mit Stammsitz in Hamburg. Unter anderem gehören Marken wie Nivea, Tesa, Labello und Hansaplast zur Beiersdorf AG. Wir unterstützen seit 2011 die Agentur Faktor 3 bei der Umsetzung der BTL-Maßnahmen
für Florena und Florena Men.

Allgemein

Ab ins Gleichgewicht.

Anlässlich des Produktrelaunchs und der Kampagne „Bring Dich ins Gleichgewicht“ der neuen Florena Mischhautserie haben wir Großstadtoasen in Parks diverser Städte inszeniert. Dazu haben wir 40 extra große Hängematten an ungewöhnlichen Orten aufgestellt und den Menschen so die Möglichkeit gegeben, sich ins Gleichgewicht zu bringen. Durch sinnvolle Kooperationen mit dem Hängemattenhersteller und einem Tee-Produkt haben wir die Aktion aufgewertet und gleichzeitig das Budget geschont. Nebenbei wurde ein Sampling durchgeführt und es fand eine Produktberatung statt. Das Ergebnis waren viele PR-Clippings und noch mehr entspannte und glückliche Menschen...

Guerilla

Typisch Mann.

Mit der Kampagne „Abenteuer Natur erleben“ will Florena die Zielgruppe Männer aufmerksamkeitsstark ansprechen. Die Kampagne wurde von der Lead-Agentur Faktor 3 entwickelt, für die Umsetzung in BTL-Maßnahmen sind wir seit 2011 verantwortlich. Wir entwickelten ein Gewinnspiel, bei dem 10 Personen eine 4-tägige Abenteuerreise in die Wildnis Rumäniens unter Führung des bekannten Survival Guides Lars Konarek gewinnen konnten. Dabei waren wir verantwortlich für Konzeption (Tour, Programm, Partner), Stellen des Equipmentpartners VAUDE, Planung und Durchführung vor Ort, Organisation und Logistik.

Event