Invitation to communicate.

If your brand wants to communicatively support an event, it is vital that the event tells a story with an element of surprise that sticks in peoples minds. The story must also fit with the brand, product and services. And it must be told in such a way that the event guests want to retell the story to others.

A guest of your own brand

Events with the essence of the brand.

We have been able to put on events for many different brands, to evoke emotions and bring people together. Our events range from public, corporate, exhibition, employee, consumer and PR events through to roadshows.

We have designed and organised events for AudiHaspa, Procter & Gamble, Havana Club, Ramazzotti and Jameson, among others.

Our work for Ramazotti was particularly exciting. The client wanted us to create an entirely new series of events. These were to be on the subjects of art, culture and fashion. This was how “Mode e Arte” was born – a scene event which provides a breeding ground for urban, contemporary art and culture. And all under the umbrella of a well-staged and spontaneous party.

Clients from this field

Convincing on a large scale.

Security and talking to target audiences are the greatest challenges posed by public events. They usually cannot be planned too exactly, as lots of people attend the event, so security measures must be prepared for every eventuality. There must also be intelligent invitation management to ensure that the right people come to the event. This last factor was crucial for a public auction we organised for Audi Hamburg. The aim here was not to have a high number of visitors, but to have a high number of those who might be actively interested in bidding in attendance.

Public Events

The inner circle.

We have already designed and organised conferences, seminars, team building events and incentives for various companies. Whether it’s for a product launch within the company, for employee training and team building or for annual company or Christmas parties, improving identification within a company is becoming increasingly important. Even corporate events with only a limited guest list are an essential part of direct communication these days. Because you rarely come as close to your employees as you do during a corporate event.

Corporate Events

The fun begins.

We primarily support clients from the drinks industry when it comes to Gastro Events. Either directly on-site in a club or bar, or at special events. We are happy to organise a VIP bar for a single event or even an entire tour. Whether it’s an entertaining bartender or just a cocktail expert, a dancing act, show or DJ – our events always offer something fun.

Gastro Events

The latest in corporate representation.

Whether it’s designing an entire trade show appearance or just organising part of it – we help you with the organisation and implementation. We support you with comprehensive guidance and all-round customer service. So you can find answers to questions about other visitor events or the right promotional activities.

Trade Fairs

How we make events successful.

Well-planned events are a unique opportunity to show off a brand environment and communicate with your target audience in a relaxed atmosphere. This requires sharp focus on the objective and strict adherence to budgets.

Unusual ideas help us to get the most out of every budget and create tailored productions with the highest levels of quality and individuality – from strategic advice, designing, planning, implementation and staging through to evaluation and monitoring.

The particular setting of events, which are essentially run live in front of an audience, means that errors cannot be tolerated. We consistently prevent these by utilising our wealth of experience and professional processes.

Einladung zur Kommunikation.

Wenn ein Event Ihre Marke kommunikativ unterstützen soll, dann ist es wichtig, dass das Event unter dem Strich eine Geschichte erzählt, die überrascht und in den Köpfen hängen bleibt. Zudem muss die Geschichte zur Marke, zum Produkt, zur Dienstleistung passen. Und sie muss so erzählt werden, dass die Gäste Ihrer Veranstaltungen diese Geschichte weitererzählen.

hempfprigge einladung zur kommunikation

Veranstaltungen mit Markenkern.

Wir durften bisher Events für viele verschiedene Marken realisieren, Emotionen wecken und Menschen zusammenbringen. Unser Spektrum reicht dabei von Public-, Corporate-, Exhibition-, Mitarbeiter-, Consumer- und PR-Events bis hin zu Roadshows.

Unter anderem haben wir für AudiHaspa, Procter & Gamble, Havana Club, RamazzottiJameson und Armor All  Veranstaltungen konzipiert und organisiert.

Besonders spannend war unser Engagement für Ramazotti. Von diesem Kunden wurden wir gebrieft, eine ganz neue Veranstaltungsreihe zu entwickeln. Diese sollte in den Themen Kunst, Kultur und Mode zu Hause sein. So wurde die „Moda e Arte“ geboren, ein Szeneevent, welches den Nährboden bietet für urbane, zeitgenössische Kunst und Kultur. Und das alles unter dem Dach einer gut inszenierten und impulsiven Party.

hempfprigge event ramazzotti mixing action bar

Auf breiter Basis überzeugen.

Bei öffentlichen Veranstaltungen stellen die Sicherheit und die zielgruppengenaue Ansprache die größten Herausforderungen dar. Da in den meisten Fällen nicht genau geplant werden kann, wie viele Menschen zum Event kommen, müssen Sicherheitsmechanismen für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Zudem muss durch intelligentes Einladungsmanagement dafür gesorgt werden, dass auch die richtigen Personen zum Event kommen. Der letzte Faktor war auch bei einer öffentlichen Auktion entscheidend, die wir für Audi Hamburg organisierten. Ziel war dort nicht eine hohe Zahl an Besuchern, sondern eine hohe Zahl an Interessenten, die bei der Auktion aktiv mitbieten wollen.

hempfprigge public events

Im engeren Kreise.

Kongresse, Seminare, Veranstaltungen zum Teambuilding sowie Incentives haben wir schon für diverse Unternehmen konzipiert und realisiert. Ob zur Produktneuvorstellung im Unternehmen, zur Schulung und Einstimmung der Mitarbeiter oder zur alljährlichen Betriebs- oder Weihnachtsfeier: die Steigerung der Identifikation mit dem eigenen Unternehmen wird immer wichtiger. Aber auch Unternehmensveranstaltungen, zu denen ausschließlich geladene Gäste erwartet werden, sind heute ein essentieller Bestandteil direkter Kommunikation. Denn näher als mit Corporate-Events kommt man seinen Mitarbeitern selten.

hempfprigge laetta luftig event

Der Spaß beginnt.

Insbesondere Kunden aus der Getränkeindustrie werden von uns im Bereich der Gastro-Events unterstützt. Entweder direkt vor Ort in einem Club oder einer Bar oder auch auf speziellen Events. Wir organisieren auf Wunsch eine VIP-Bar für ein einzelnes Event oder gleich eine ganze Tour. Ob Flair-Bartender oder einfacher Cocktail-Fachmann, ob Tanzact, Showact oder DJ – der Spaß ist immer dabei.

hempfprigge gastro events

Unternehmensdarstellung auf neuestem Stand.

Ob es darum geht, einen gesamten Messeauftritt zu konzipieren oder nur Teile davon zu erstellen oder zu organisieren, wir helfen Ihnen gerne bei der Realisation. Dabei unterstützen wir Sie mit ganzheitlicher Beratung und Rundum-Betreuung. So finden Sie auch Antworten auf Fragen wie die nach zusätzlichen Besucher-Events oder nach den richtigen Werbemaßnahmen.

hempfprigge messe

Wie wir Events zu Erfolgen machen.

Gut gemachte Events sind eine einzigartige Gelegenheit, Markenwelten zu transportieren und in entspannter Atmosphäre mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Absolute Zielorientierung und strikte Budgeteinhaltung sind dabei Pflicht.

Ungewöhnliche Ideen helfen uns, aus jedem Etat das Maximum herauszuholen und maßgeschneiderte Inszenierungen mit einem hohen Anspruch an Qualität und Persönlichkeit zu realisieren - von der strategischen Beratung über die Konzeption, Planung, Realisierung, Inszenierung bis hin zur Auswertung und zum Controlling.

Die besondere Situation von Events – live vor viel Publikum – führt dazu, dass Fehler nicht tolerierbar sind. Dem beugen wir konsequent vor, wobei wir auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz und professionelle Abläufe bauen.