Geschichten die Verkaufen

Wenn Contentmarketing das Leben der Menschen bereichert

Weltweit ist es den Menschen egal, wenn morgen 74% der Marken einfach verschwinden würden. In Deutschland sind es sogar 91% der Marken.

60 % des weltweit produzierten Contents wird als schlecht und irrelevant empfunden.
(Quelle Meaningful Brands 2018)

Woran das liegt und wie wir bei hempfprigge* für Sie erfolgreichen Content produzieren.
 

Die Ursachen

Kein Unternehmen hört gerne, dass es austauschbar ist.

Bis auf wenige Marken, die vorwiegend aus dem Technikbereich kommen, ist das allerdings eine Tatsache, der sich Unternehmen und Agenturen stellen und Lösungen finden müssen.
Die aufwendige Inszenierung von Produkten macht Contentmarketing und auch andere Kommunikationsmaßnahmen nicht relevanter oder attraktiver und führt uns nicht zum Ziel. Solange wir nicht die Bereitschaft aufbringen, Menschen und ihre Interessen ganzheitlich zu betrachten und sie mit unseren Markenwelten zu verbinden, machen wir nur Werbung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen interessiert. 


Erfolgreicher Content

Wenn man in der Bahn sitzt, sieht man fast ausschließlich Menschen, die auf ihr Handy schauen und Content konsumieren. Es gibt ihn also, den erfolgreichen Content, den man freiwillig liest, liked und teilt.

Sie müssen sich nur entscheiden, ob Sie zu denen gehören, die beim Lesen in der Bahn gerade stören, oder ob Sie den Inhalt liefern wollen, den man gerade freiwillig liest.

Wenn Sie sich mit uns auf die Erarbeitung erfolgreichen Contents machen wollen, ist die Definition eines übergeordneten Zwecks („Purpose“) für Ihre Marke unumgänglich.
Dieser übergeordnete Zweck entspringt häufig nicht Ihrem Produkt, sondern orientiert sich an persönlichen und gesellschaftlichen Interessen Ihrer Zielgruppen (siehe Schaubild) und kann nachhaltig, sozial, ökologisch, ethisch usw. ausgerichtet sein.

hempfprigge

Menschen zusammenbringen

Für unseren Start-Up Kunden Marmetube setzten wir folgendes Gewinnspiel auf: Ziel: Steigerung der Markenbekanntheit und Ausbau der Community. Übergeordneter Zweck: Sozial = Marmetube bringt Freunde zusammen.
Resonanz:  750 Kommentare und 176 Shares

Follower: Wachstum der Community von 2050 auf 2840

Reichweite: 75% organisch

Marmetube