Dr.Oetker

Süßer Sommer.

Erfrischend kühl, kunterbunt und etwas verrückt − Göttergrütze sorgt für fruchtige Abkühlung an heißen Sommertagen. In einer ungewöhnlichen Kombination aus wackeliger Götterspeise und saftiger Fruchtgrütze treffen zwei besondere Geschmackswelten aufeinander. Vor mehr als einem Jahrhundert gegründet, zählt Dr. Oetker zu den führenden Markenartikel- Produzenten der deutschen Ernährungsindustrie. Der Slogan „Qualität ist das beste Rezept“ ist Ausdruck der qualitativen Hochwertigkeit der Produkte von Dr. Oetker. In Zusammenarbeit mit der Leadagentur BBS durften wir in 2011 die Kampagne "Dein verrückter Sommer” begleiten.

Allgemein

Die Kette bleibt kühl.

Unsere Aufgabe war es, die Dach-Kampagne in den BTL-Bereich zu übersetzen. Dazu zählte die Konzeption, Planung, Produktion und Umsetzung der bundesweiten Samplingaktion des kühlpflichtigen Neuprodukts Göttergrütze an zielgruppenspezifischen Touchpoints (Parks, Einkaufsmeilen, Offices, Szene-Gastronomie). Die Produkte sollten in einer sogenannten Lean-back-Situation verteilt und direkt verzehrt werden. Die Promotion wurde auf der eigenen Microsite durch einen Gewinnspielmechanismus und Social Media (Twitter) verlängert. Eine besondere Leistung war bei dieser Aktion die Wahrung der Kühlkette und der Einsatz von Bauchläden im Rahmen des Samplings. Das war definitiv eine sehr leckere Geschichte!

 Sampling